Blue Thunder - Restauration

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 19.04.2007 22:28

den verklag ich ;D

heut ist der ich bin glücklich Tag.:dance3:
sie läuft. ohne zu sauen und sie zieht gut am gas.
habe nun wieder ein paar sachen eingebaut optimiert.usw.usw. .
vergaser soweit abgestimmt, dass es für mich erstmal passend ist.
gleich der erste versuch hat fast gesessen. ;D kenn sie wohl schon sehr gut.


leider hab ich beim zusammenbau den choke zug vergessen wieder einzuhängen... tztz. bin gepannt ob ich den morgen so rein krieg, oder ob ich wieder alles runterbauen muss.

hab keine lust dazu.
anspringen tut sie a so.
aber wills drin haben.

die ölanzeige geht entweder noch nicht - oder das öl braucht sehr lang um auf über 50 grad zu kommen...
der lüfter war schon an, die anzeige hat sich noch nicht gerührt. naja . werde sehen. evtl. bau ich mir was dass es mehr anzeigt. und wenns falsch ist egal. ;)

der habe fertig tag... gibts den? der kommt dann erstmal später...
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Kruemel » 19.04.2007 22:36

Moins Erich!

mal so als Anhaltspunkt - bei ca 10°C brauch ich ungefähr 20 km gemsichte Landstraße/ Ampeln/Dörfer, oder auch rund 17 bis 25 Minuten, bis die 50° erreicht werden - die Kühlwasseranzeige ist bereits nach 4- 5 Minuten erkannbar bewegt, Kühler anspringen hab ich eigentlich nur bei längerem Stand ......

Gruß und Glückwunsch!


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 19.04.2007 22:40

dankeschön.
es war recht kalt draussen und nur die 12 km wieder mal. ;)

dass sie heisser wird kommt vom einschleifen der kolbenringe an den neuen zylinderwänden... das legt sich wieder. war damals a scho so.

beim fahren schaltete er auch nicht ein.


so mach mir jetzt a dickes nutella brot. :D


´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 20.04.2007 10:10

hi,

deshalb sag ich ja, besser nen elektronisches instrument, welches schon im niedrigen bereich anzeigt.
meines geht mir mit 40°C auch schon fast zu spät los.
bei ca. 10°C brauche ich bestimmt 10-15 km bis er auf die 41 springt.
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 21.04.2007 09:25

so gestern die vorerst letzten einbauten erledigt.
den Choke angeschlossen - dabei die Nadel eins tiefer gehängt.
da sie für meine Verhältnisse etwas zu fett war - bisher hab ichs noch nicht nachgeprüft wieviel Änderung das war. werde ich heute mal nachholen.

Bugspoiler montiert.
das Fahrwerk muss ich dann auch nochmal einstellen .
nochmal komplett putzen, dass das fett und schmiere vom Zusammenbau beseitigt wird. und dann mit Wachs polieren.
die Felgen werde ich die tage mal nachpolieren dass sie wieder richtig glänzen.

hier nun nochmal Fotos:
von vorn:[ img ]

von der einen-
[ img ]

und nochmal von der anderen Seite.
[ img ]


´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 21.04.2007 09:27, insgesamt 2-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 21.04.2007 10:57

hi,

wirklich schön geworden........
hoffe jetzt noch für dich auf die perfekte einstellung, u. viele problemlose km.


schade das du auf dieses unschöne topcase nicht verzichten willst.
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon kawaede » 21.04.2007 11:31

Ist echt super geworden Erich,
Kompliment.

Aber, gibt es für das schwarze häßliche Ding da hinten oben :D :D nicht
nicht auch für dich eine akzeptable Alternative ?( ?(

z.B: ein kleine schwarzes Etwas auf dem Tank ?( ?(


Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Tourguide
Registriert: 30.05.2004 07:54

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Tourguide » 21.04.2007 19:15

Hallo Erich,

schaut gut aus, respekt!!!

Mal sehen ob ich es zum Bayernschwoabastammtisch schaffe, sonst werde ich am MT ein Auge drauf werfen.

Gruß Rainer

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Helge » 21.04.2007 19:26

Sieht wieder echt gut aus Erich! Klasse!

Das Topcase finde ich auch super - zufällig habe ich genau das selbe. :D
Sieht allemal besser aus als so ein alter Tankrucksack vorne drauf.....:))


Grüßle
Helge
--
[f1]Es gibt zu viele Wichtigtuer, die nichts Wichtiges tun.[/f1]

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon kawaede » 21.04.2007 22:45

Helge schrieb:
> Sieht wieder echt gut aus Erich! Klasse!
>
> Das Topcase finde ich auch super - zufällig habe ich genau das selbe.
> :D
> Sieht allemal besser aus als so ein alter Tankrucksack vorne
> drauf.....:))


Find ich nicht, aber das ist Geschmacksache.
Wer hat dir Helge gesagt, das ich einen ,
nein, so einen alten Tankrucksack habe ?( :) ;)
Mit der Butterbrotkiste hinten könnte ich garnicht
aufsteigen, aber für die Schokoriegel ist die schon prima..;D ;) ;)

22.04. Habe noch ein paar Smiles gesetzt, damit es nicht so " hart " rüberkommt ;)

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mir )
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, und sonst?
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952
Zuletzt geändert von kawaede am 22.04.2007 17:12, insgesamt 3-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 22.04.2007 00:54

hi,

naja ist halt geschmacksache........m.m.n. geht die ganze linie flöten.
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 22.04.2007 22:00

hmm is geschmacksach sagt der spatz als er in der sch. landet.

ich wollte ein praktisches und trotzdem schönes bike behalten. nicht so was schönes allerdings völlig unpraktisches wie ne tuono..
darum hab ich eben diese gratwanderung ... mir gefällt sie.


so heut mal 170 km auf die schnelle - bisher kein makel festgestellt.
ausser dass der hintere linke blinker angeschlossen werden musste - hab ich wohl beim kabel verrücken abgesteckt.;)

hab heut noch ein wenig poliert mit wachs. jetzt da es schon dunkel wurde überall fliegen.
(so wie damals bei der cz abend tour... :teufel: )
vorhin dann noch das licht etwas besser eingestellt.

nächste woche werde ich noch ein paar kleinigkeiten machen und einige test km drehen... :D



´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Yamaha-Men » 22.04.2007 22:10

na dann wünsch ich dir für den Test viel Spaß und guten Grip unter den Schlappen, laß es Ruhig angehen ;)
Schaut guat aus dei Möppi, aber zu dem Ding hinten sag i lieber nix 8o ;) I)

Grüße aus dem Schwarzwald
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 22.04.2007 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

tdm-hans
Registriert: 09.09.2002 20:53

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon tdm-hans » 23.04.2007 19:43

Servus Erich,

lass das Topcase. Diejenigen die keines haben, wissen halt nicht wie praktisch das ist! Natürlich schaut's scheiße aus, aber was soll's...
Wenn du fährst, siehst du es eh nicht.
Ich möchte auf meines auch nicht mehr verzichten.

TopCase-Gruß


Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 23.04.2007 19:45

natürlich lasse ichs..

hätte ja die fotos auch ohne machen können... grins
demnächst werde ich wohl mit 3 koffern reisen...
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 23.04.2007 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon DiddiX » 24.04.2007 01:03

Na, ja das Tc. sieht schon Sch...e aus, versaut die ganze Linie.
Trs. sieht auch Sch..e aus und stöhrt.
Also lieber Tc. (nur meine Meinung).

[ img ]
[f2]COLOGNE RIFLE RANGE HUNTER[/f2]
--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

gelber_Blitz
Registriert: 17.09.2006 11:57

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon gelber_Blitz » 24.04.2007 16:51

Überholi schrieb:
> natürlich lasse ichs..
>
> hätte ja die fotos auch ohne machen können... grins
> demnächst werde ich wohl mit 3 koffern reisen...

Ich versteh die ganze Diskussion über das Top-Case nicht.

Wenn man´s braucht macht man´s drauf,
Wenn nicht, nimmt man´s ab und sie ist wieder schön. (die sog. Linie)


Gruß Helmar

P.S. Schön geworden, Erich! Gut Tour!





ZWEI ZYLINDER SIND VIEL GEILER ALS VIER

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 24.04.2007 17:15

gelber_Blitz schrieb:
> Überholi schrieb:
> > natürlich lasse ichs..
> >
> > hätte ja die fotos auch ohne machen können... grins
> > demnächst werde ich wohl mit 3 koffern reisen...
>
> Ich versteh die ganze Diskussion über das Top-Case nicht.
ich schon, irgendwas muss man anmäkeln ;D
da hab ich extra ne sollbruchstelle eingebaut.
die findet keiner... :-p
aber auf das offensichtlichste stürzen sie sich wie die geier. ;D :-p
>
> Wenn man´s braucht macht man´s drauf,
> Wenn nicht, nimmt man´s ab und sie ist wieder schön. (die sog. Linie)
genau so ist es...


´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 24.04.2007 17:55

hi,

meine "sollbruchstelle" haben sie nach über 11 k views noch nicht entdeckt.......was erwartest du dann nach 3,7? :p
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

tdm-hans
Registriert: 09.09.2002 20:53

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon tdm-hans » 24.04.2007 19:25

Redcliff schrieb:
> hi,
>
> meine "sollbruchstelle" haben sie nach über 11 k views noch
> nicht entdeckt.......was erwartest du dann nach 3,7? :p

Hier, ich weiß es. Bei beiden ist es der Fahrer! *ggg*

Gruß



Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Indem du die Freiheiten genießt, die du heute besitzt, ehrst du jene, die in der Vergangenheit im Kampf für diese Freiheiten ihr Leben gelassen haben![/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 24.04.2007 19:41

hi,

tdm-hans schrieb:

> Hier, ich weiß es. Bei beiden ist es der Fahrer! *ggg*


das ja mal ne geile antwort ;D respekt ;)
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 24.04.2007 20:21

Redcliff schrieb:
> hi,
>
> tdm-hans schrieb:
>
> > Hier, ich weiß es. Bei beiden ist es der Fahrer! *ggg*
>
>
> das ja mal ne geile antwort ;D respekt ;)

hans der war echt gut.. ;D

allerdings liegt der fehler im "detail"-das ist ein "bilder"-rätsel.;D :teufel:


´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 26.04.2007 23:03

Mal wieder ein paar info´s.

bisher etwa 400km gefahren.

heute nach etwa 350km nen komplettölwechsel mit filter gemacht.
fazit öl schaute relativ neu aus. ein wenig metallisch geglänzt.
die ölablassschraube hatte ganz wenig staub drauf.
das ölthermometer geht fast bis 90 drad rauf.

noch was? hmm .
ach ja, heute angefangen mit einem ganz netten menschen - ich nenne ihn Hans (81Jahre!!) die abdeckungen zu drehen.
der sieht fast besser als ich.
ist top fit.
hat ne riesen werkstatt.
darin ne grosse Drehbank...

der hans fasziniert mich. möchte auch gern mit dem alter noch so fit sein. ;)

die 2 kleinen teile sind vom drehen her fertig.
die grösseren auf der kettenseite ist eines fast fertig - die tage wird mal weitergemacht.

ach ja bin am fahrwerk einstellen. dazu brauche ich allerdings noch daten..
habe mein Handbuch nicht zur Hand.
wer weiß die Federwege der 4TX Bj 2000?

da ich hinten ein anderes Federbein habe, hab ich bei wilbers mal angefragt ob das auch einen anderen Federweg hat, dass ich die negativ federung richtig deuten kann. Sie haben mit der Fahrwerkstieferlegung von 50mm durch das Federbein einen etwas geringeren Federweg von ca.135mm.Sie sollten etwa einen dynamischen Negativfederweg von ca.35-40mm einstellen. Auch mit Sozius sollte der Wert bei ca. 40mm liegen. Das heißt, für den Solobetrieb müssen Sie die Feder etwas weiter entspannen.
das war die sehr schnelle antwort von Wilbers.
vielen dank an Wilbers :)
jetzt kann ich weitermachen.

(die 50 mm habe ich natürlich nicht, da ich umgebaut hab.
den geringeren federweg allerdings schon.)

so das wars erstmal wieder.

fotos folgen ... sicherlich mal.
´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 26.04.2007 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Überholi » 30.04.2007 04:11

jetzt nach etwa 700km
nachdem ich einige hartnäckige fehler-chen eliminiert bzw. gefunden hab, passt es mittlerweile ganz gut.

fehlerchen :

sporadischer masse schluss am hintenen rechten blinker. hat mich 2 relais gekostet. X(
und die ventildeckeldichtung ist undicht. dass hat mich nerven gekostet - dachte schon es ist die kopf dichtung.

originale dichtung ist bestellt. sowie ne neue steuerkette. wenns am do da ist, gehts am 5.05 mit gewechselter dichtung los.




´s war da Erich
"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Blue Thunder - Restauration

Beitragvon Red » 30.04.2007 05:05

hi,

schaffst du schon..........hau rein
--
gruss

robert aka red
Real men own bikes

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long, and you have burnt very very brightly, Roy!"[/red]


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste