Übrigens nur mal so zum nachdenken - einarmschwingen von der VFR sind:
mit excenter, nur eine 17er schraube zu öffnen,
aus alu,
stabiler,
polierbar,
und der felgenwechsel funzt wie beim auto.
einbau erprobt auf verschiedenste weisen.
Tüv abnahme funzt auch....
hier ist der gesamte thread einer einbau version:
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=7900&start=1
@ moskithow
die tdm schwinge hat nicht 230mm sondern ein maß von 220 mm
die vfr 750 ein maß von 243mm also auf jeder seite denn sie ist mittig 11.5mm unterschied.
eine schwinge über 250mm breite ist, meiner meinung nach, nicht mehr (sicherheitsmässig) unbedenklich - wenns vom rahmen weggenommen wird.
dann werden die Augen zu gering.
@ darkman
deshalb passt auch in die trixe mehr rein und viel einfacher als bei der tdm...
@ weiß nicht mehr wers war
Rahmen der TDM gibts zum schleuderpreis - geht fast nicht kaputt und geschlachtete gibt es ...
´s war da Erich
--
Die Fragen sind so gut, daß ich sie eigentlich nicht durch meine Antwort verderben möchte ...
Fahrzeuge:
2rad= Ya-Ho-TDM880 95PS 92Nm
4rad= 120D