Servus Skipper,
die 2002er sind ein guter Jahrgang! ;D
Zu deinen Fragen:
a) von mir nicht! Bei mir wurde es getauscht und läuft seitdem einwandfrei! Es soll wohl die Drehzahl zu weit absinken wenn man vom Gas geht (Schubabschaltung), sodaß dann die Folge ist, das sie hin und wieder ausgeht. Bei mir war das eigentlich nur, wenn ich z. B. an Ampeln halten wollte. War also nicht gefährlich, aber nervig!
Meine hat Rahmennummer 967! Ob die markiert ist, weiß ich nicht! Punkt ist keiner drauf!
b) der einzige Fehler war der oben beschriebene. Ansonsten sind hier im Forum noch keine Probleme bekannt, die auf eine fehlerhafte Software im Steuergerät zurückzuführen wären!
c) halte ich für Blödsinn! Warum soll ich da rumspielen und die ganzen Werte verstellen??? Ob das (spürbare) Leistung bringt, wage ich zu bezweifeln!
Ich bin der Tunerei sowieso sehr skeptisch eingestellt. Wenn ich mehr Leistung will, dann kaufe ich mir das entsprechende Motorrad dazu!
Ich bin eher für sinnvolles Tuning! Z. B. Spiegelverlängerungen. DAS Tuning bringt wirklich was! ;D
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner TDM.
Provozier doch mal, ob Du eine fehlerhafte Software hast. Mit niedriger Drehzahl fahren und Kupplung ziehen und Gas zu. Etwa so, als wenn Du auf eine rote Ampel oder einen Kreisverkehr zufährst. Da ging meine immer aus!
Wenn das passiert, dann ab zum Händler und tauschen lassen!
Gruß
Hans
[ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Eine TDM die man nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert![/f1]
www.hiha.de