Hi Patrick,
doch, Deine Idee mit dem RDS-Radiole am Bike begeistert mich wirklich. Ich habe es ziemlich genau so nachgebaut (Verchromte Lenkerklemme, Radiohalterung aus V2A-Edelstahlblech, die ganze Halterung ist abschraubbar, das Radio klemmt nur in der Halterung und kann mit einem Griff an- und abgesteckt werden).
Ich habe Dir mal ein Mail geschickt um mich nach den Lizenzgebühren zu erkundigen

)
Das RDS-Radio ist klasse, ich verwende es nicht nur auf dem Bike! Komisch, warum es Sony aus dem Handel genommen hat? Obwohl ich Google ziemlich gequält habe, konnte ich bisher nix vergleichbares finden...
Der Schalter steht auch auf DX. Auf Stellung LOCAL geht nix!
Ein befreundeter Elektronik- und Hifi-Bastler sagte mir, ich solle 'mal versuchen die Masseleitung des Ohrhörers mit der Bike-Masse (Rahmen) zu verbinden. Es gebe dann zwei Möglichkeiten: a.) es wird besser, b.) es wird viel schlechter ;D
Tja, ich werde es ausprobieren. Außerdem werde ich mir einen Schalter an den Lenkergriff (links) bauen, der über Widerstände die Lautstärke bei Bedarf reduziert.
Wenns funzt, werde ich berichten...
Bis denne
Thomas
--
94er TDM 850 3VD, 24 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
SW MO-Tech HS, YAM-Seitenkoffer, H&B TC, Sigma Targa-Tacho, Sony RDS Radio, demnächst: Spiegelverlängerungen von Hans
Auf die Dauer hilft nur Power ...