Benzinpumpe??? Da bin ich wieder..

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

S.F.M

Beitragvon S.F.M » 26.04.2012 08:59

Moin Toschi,

aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Müsste man mal vor Ort begutachten. Funktioniert die Tankentlüftung? Ne mech. Spritpumpe habe ich noch liegen.

Oder komm doch am Sa zum Stammtisch , dort könnte man das Eine oder Andere dazu erörtern.

Viele Grüße
Mario

TDMF #3339
Zuletzt geändert von S.F.M am 26.04.2012 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

jos

Beitragvon jos » 26.04.2012 09:37

Hoert sich an als wuerde zu wenig Benzin fuer de groeszere Menge Luft da sein.
Bei vollem Tank und gute Tankentlueftung braucht die 3VD keine Pumpe um nach Hause zu fahren aber das Benzinfilter sollte dabei aber nicht zu sehr verschmutzt sein.
Umgehe die Pumpe mal und lass den Tankdeckel offen. Uebrigens: im Tankdeckel selber ist ein winziges Loch versteckt das auch verschmutzt sein koennte. Beim Deckel zerlegen am Tank aufpassen das das kleine Verschluszkuegelchen nicht im Tank faehlt.
Wie reagiert der Motor auf dem Choke weil da ja ein sehr fettes Benzin/Luft Gemisch gefoerdert wird?
Was auch mal helfen koente ist eine Dose Diesel Injector Reiniger dazu zu geben. Kostet etwas mehr als Benzin, brennt aber auch gut en wenn es nichts nuetzt dann auch weiter nicht schlimm.

dr_Rabe_2.0

Beitragvon dr_Rabe_2.0 » 26.04.2012 11:35

jos schrieb:
. Beim Deckel zerlegen am Tank aufpassen das
> das kleine Verschluszkuegelchen nicht im Tank faehlt.

[ img ]

Toschi67

Beitragvon Toschi67 » 26.04.2012 13:50

Zuerst einmal danke euch dreien für die guten Tipps,

@ S.F.M. ne Pumpe so habe ich eben erfahren kann ich gebraucht beim Händler um drei Ecken für 30 Euronen bekommen. Ich denke das ist ein faierer Preis. Danke aber für dein Angebot

@ jos danke dür den Tip mit der Belüftung hat mir mein Händler am Telefon auch gesagt, allerdings schreibst du das bei vollem Tank mein Mädel ohne Pumpe laufen sollte. Bei mir war heute wie auch vor 4 Wochen der Tank ziemlich leer was darauf schließen lassen könnte, dass die Pumpe bei dem geringeren Druck nicht genung Sprit fördert????

@ dr_Rabe 2.0 vielen Dank für das Bild hilft mir zu wissen was ich suche.

Werde also nach der Arbeit die Pumpe holen (kann ja nicht schaden) dann zuhause den Deckel zerlegen (ich passe auf, dass die Kugel nicht in den Tank fällt) prüfen ob die Belüftung funzt und dann wieder probieren?( .

Ich danke euch vorerst für die nützlichen Tipps und werde natürlich berichten

So long......
--
-Es gibt nichts was nicht geht, es sei denn man geht nicht-

Toschi67

Beitragvon Toschi67 » 26.04.2012 13:54

Noch mal für Mario,

Stammtisch in Everloh habe ich im Hinterkopf habe einige Jahre in Northen Lenthe gekickt. Habt ihr da regelmäßige treffen?

Gruß
Thorsten

jos

Beitragvon jos » 26.04.2012 14:39

Da gibt es noch so eine Sache bei der 3VD: der Haupt- und Reserveschlauch sind manchmal verwechselt unten am Tank :teufel: . Wenn der Benzinhahn dann umgestestellt ist auf Reserve kommt kein Benzin weil der Einlass zu hoch sitzt.
Zuletzt geändert von jos am 28.04.2012 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

3kaesehoch

Beitragvon 3kaesehoch » 26.04.2012 15:15

Toschi67 schrieb:
> Noch mal für Mario,
>
> Stammtisch in Everloh habe ich im Hinterkopf habe einige Jahre in
> Northen Lenthe gekickt. Habt ihr da regelmäßige treffen?
>
> Gruß
> Thorsten

Hallo,

wir wechseln monatlich die Lokalitäten! Wir halten jeden 4. Samstag im Monat Stammtisch ab.
Völlig ungezwungen!

Der Stammtisch findet diesmal in Laatzen statt. ;-)
Siehe weiter unten.

Falls Du Lust hast, gib kurz Info.

Liebe Grüße aus dem Norden

Claudia

Red

Beitragvon Red » 26.04.2012 15:33

tach,

bevor du den tankdeckel zerlegst, sind zunächst andere dinge zu prüfen.

wenn dein moped stehen bleibt, u. es wirklich an der entlüftung liegt, hörst du beim öffnen des tankdeckel wie die luft in den tank strömt. ist das der fall u. das moped läuft darauf auch wieder, hast du schon eher nen grund da rum zuschrauben.

dann würde ich den tankdeckel erstmal als ganzes, mit den 3 schrauben rausschrauben, u. das eine od. die 2 (gibt unterschiedliche tanks) entlüftungsrohr(e) mit nem dünnen draht auf durchgang prüfen. noch einfacher ist es den entlüftungsschlauch zu suchen, u. von unten reinblasen.......wenn das geht, ist da alles okay.

den tankdeckel würde ich erst als letztes auseinander nehmen.

möglich ist auch das deine siebe im tank zugesetzt sind........
siehst du rost wenn du in den tank schaust?

übrigens hat es noch wesentlich mehr möglichkeiten, als die tankentlüftung od. die spritpumpe.......
als da wären z.b. verdreckte vergaser, od. undichte ansauggummis, od. nen hängender choke......
--

gruß
[red]red[/red] - Member of P3D - R.E.D_[ img ]

The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!

Mosambiker

Beitragvon Mosambiker » 27.04.2012 18:52

In letzter Zeit mal den Benzinhahn repariert? Vielleicht sogar neuer Dichtungssatz? Dann zieh doch mal den Benzinschlauch ab und schau nach, ob auch wirklich reichlich Sprit in der "on" Position kommt. Falls nicht, dann bewege den Hahn leicht zur Seite. Kommt dann Benzin, ist was beim Zusammensetzen des Benzinhahnes falsch gelaufen. Ist mir nämlich auch mal passiert und ich stand da, wie Ochs vorm Berg.... ;-)

Toschi67

Beitragvon Toschi67 » 08.05.2012 09:17

Moinsens,

wollte mal berichten wie sich die Sache entwickelt.

Habe Tankdeckel zerlegt und nichts feststellen können. Auch mit offenem Tank nichts:shock2: Habe dann die Benzinpumpe ausgetauscht, gestartet und 8o . Was soll ich sagen, sie ist sofort angesprungen :dance3: :dance2: :D .

Also jetzt warte ich mal ab und hoffe sie läuft wie gewohnt treu weiter. Harztour haben wir schon geschafft.....:rotate:

Wie immer viele Thanks an Euch alle.

Gruß aus dem nördlichen Deutschland :x
--
-Es gibt nichts was nicht geht, es sei denn man geht nicht-

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“