
Darum habe ich Fremdstartbuchsen für 4mm Stecker (Bananenst.) installiert.
Die Stelle für die Masseleitung ist an der hinteren Anlasserschraube, weil der eh' keinen Masseleitung hat, der Rahmen den Ladestrom für die Batterie begrenzt und hier der Zuleitungswiderstand zum Anlasser minimiert ist.
Der Plusleitungsanschluß ist am Besten am Relais aufgehoben, weil die "Buchsenklemme" da gleich isoliert ist, bei einem evtl. Ab und Anklemmen der Batterie nicht stört und auch hier der Zuleitungswiderstand minimiert ist.
Die beiden Leitungen zum Henkelmann sind 6mm^2 und die TDM startet bei abgeklemmter Batterie auch direkt vom Henkelmann. Die vergoldeten 4mm Stecker/Buchsen sind also offenbar ausreichend (sind allerdings auch für 40A permanent spezifiziert). Für die Massebuchse habe ich aus noch einem einfachen Bananenstecker und Schrumpfschlauch einen Verschmutzungsschutz gebastelt.
Z.