Das Öl bei der TDM steht zum Teil im Öltank und der Rest (ca 1,2l) im Ölsumpf.
Deshalb 2 Ölablassschrauben, die man auch beide benutzen muß, damit das ganze Altöl rauskommt. Um wirklich Alles abzulassen, muß man auch das Ölfiltergehäuse öffnen.
Wenn Du das frische Öl in den Öltank füllst, bleibt zunächst der Sumpf trocken. Deshalb läuft nach ca. 3l bei einer neuen 900er der Öltank schon über.
Abhilfe schaffst Du, indem Du (nach ca 2,5l Füllmenge) den Einfüllstuzen schließt, und den Motor 2 min laufen läßt.
Dadurch wird das Öl aus dem Tank wieder im gesammten Schmiersystem verteilt, und im Öltank ist Platz für den Rest der Sollmenge.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.