Hallo Jürgen "flory",
kleines Update zu meinem Problem.
Hab die Leitungen und Kabelbäume überprüft und nach evtl. Scheuerstellen geschaut.
Da war nichts, hätte mich auch sehr gewundert nach 9100 KM Laufleistung!
Spannungen gemessen, Dauerplus und geschaltete 12V übers Zündschloß.
Direkt oben am Stecker der Anzeige. Alle i.O.
Aber auch beim wieder reinstecken vom Stecker tat sich nichts an der Anzeige.
Hab mich dann mal nach einer neuen (gebrauchten) Anzeige umgschaut und
mir eine von einer RN18 (Bj.2012) besorgt.
Wem die Jungs in Japan nicht die Belegung von dem 16pol. Stecker geändert haben
sollte das eigentlich funktionieren.
Dienstagabend dann den genialen Einfall gehabt die Batterie abzuklemmen.
Große Chancen hab ich mir nicht versprochen, da die kpl. Anzeige ja schon
am Stecker, durch das Messen, getrennt war.
Mittwochabend dann Batterie wieder angeschlossen!
TATA
Beide Anzeigen machten ihre Referenzfahrt und bliebn danach auch auf "Null" stehen.
Zündung an, wieder Referenzfahrt, Tacho / Kilometerstand auch wieder da und
die Uhr zeigte "0:00".
Alles als wenn nicht gewesen wäre.
Selbst nach mehrmaligen Zündung an/aus sowie Motor an / aus blieb alles wie es sein sollte.
Keine Ahnung was sich da in der Anzeige verschluckt hat und dadurch durcheinander kekommen ist.
Ob da jetzt Kondensatoren in der Anzeige verbaut sind die durch die Spannungspufferung den Fehler
an Leben gehalten haben, trotz ca. 20 Minuten abgezogenen Stecker oder die CDI-Einheit da noch mit
reingespielt hat. Keine Ahnung.
(Wunderbare Selbstheilung über Nacht schließ ich jetzt mal aus)
Ich werd auf jeden Fall jetzt am WE die RN18 Anzeige einbauen und schauen ob es funktioniert.
Und falls ja würde ich sie auch gern drin lassen, da mir persönlich die weißen Ziffernblätter
besser gefallen.
Dann bräuchte ich nur noch jemanden der den Kilometerstand auf besagte 9100 KM ändern kann.

Oder weiß ob und wenn ja, wie es funktioniert.
Gruß Ralf