Das Youtube Video gibt es sehr schön wieder.
Ich habe den Auspuff auch schon ohne den inneren Eater, jedoch mit dem hinteren betrieben. Das gleiche Problem.
Das Geräusch kommt auch nicht von der Verbindung Abgasrohr-Endtopf/Auspuff.
@Spiky
Die TDM läuft, wenn sie kalt ist und ich den Choke nicht ziehe, bei 500 U, was ich allerdings durch Gasgeben auf 1000 U vermeide -> Schmierung...
Du hörst natürlich keinen Schiebebetrieb, da das Soundfile im Stand aufgenommen wurde

Ich hab geschrieben, dass das Problem beim Gaswegnehmen (und dann vor allem unter 1500U bei sinkender Drehzahl) und beim Schiebebetrieb (auch bei niedrigen Drehzahlen) besteht.
Jetzt mal tacheles (um die Verwirrung auf den Höhepunkt zu treiben): Wenn ich den hinter DB-Eater beim Gasspiel im Leerlauf festhalte, is das Scheppern weg. Allerdings kann ich mir sonstwie einen abbrechen und den Zwischenraum zwischen DB-Eater und Auspuff mit nem Stück Handtuch, Filtermaterial, Mossgummi etc füttern, es nützt alles nichts.
Das einzige was bis jetzt was gebracht hat, war den Abgasstrom mit einem Stück Gummi vom Absorptionsrohr direkt in den DB-Eater zu leiten. Aber dafür müsste ich Fotos machen, sonst verstehts eh keiner, außer vielleicht Markus
Grüße aus Aachen
Chris
--
3VD Bj. 95, EZ 96
60TKm