Moins Ralf!
Pumpe schön und gut - aber sag mal - Du kannst die Pumpe doch imitieren, indem Du Dir mal 3 m Benzschlauch besorgst, direkt am Vergaser und an der Pumpe vorbei am Benzinhahn am Tank anschließt und anschließend den Tank schön hoch legst?
Mal davon abgesesehen, das ne el. Benzpu was feines ist ....... hab auch eine drin, aber wegen der Leierei bis wieder Sprit im Vergaser ist, wenn man ihn mal leergefahren hat ......
Mir geht bei der Beschreibung eher durch den Sinn, mal andere Kerzen einzubauen .....
Wenn der Motor auf dem Prüfstand war und die Abgaswerte stimmen, kanns eigentlich nur was anderes sein - davon abgesehen, das Du minimale Gemischsauereien nicht abmessen kannst ...
wobei, das müssten schon gewaltige Spucker sein, die da auftreten ....
Die TDM ist erstaunlich tolerant komischen Gemischen gegenüber ....
Hingegen hab ich schon viel zu oft ganz miese Erlebnisse mit NGK- Keruzen gehabt .....
Ich hab eben mal in den Schaltplan der ab 99er TDM geguckt - wenn Du die alte 4 TX hast, ist der Schaltplan für Dich sowieso uninteressant, da die neuere einige Elektronik enthält, die die "alte" nicht hat .....
Das geht so also nicht .....
Ich hab meine über Relais (aus anderen Gründen) an die Zündung gehängt ....
wobei, wenn ich mir das recht überlege, das ganze noch so zu schalten, das die Pumpe mit dem Not- Aus mit abgeschaltet wird, ist nicht uninteressant ..... das wäre nochmal einen Gedanken wert .....
Gruß
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"You can lead a Horse to water, but you can`t make him drink"
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"