ich hab' heuer im Frühjahr nach längerer Zeit mal die Karten am 590er und dem Desktop(!)-PC upgedated - am Notebook hab' ich kein Kartenupdate gemacht, in der Meinung, dass alle Routen ohnedies neu berechnet werden, wenn ich sie vom Notebook auf den 590er schiebe.
Irrtum - ich bin jetzt mit dem Notebook auf Tour und es passiert doch Käse:
- Wenn ich in Basecamp unter City Navigator Europe 2016.3 eine Route plane und auf den Garmin kopiere, rechnet er die Route neu - und rechnet wirres Zeugs, Routen die 280 km lang sein sollten führt er zickzack, sind plötzlich 9xx km lang.
- Wenn ich den 590er am Notebook anstecke, sehe ich ja auch diese (neueren) Karten - da sehe ich ein 'gmapprom.img' sowie ein 'd6210050a.img' - beides CNE NTU 2018.3 - anscheinend ist da eine für AT und der Rest fürs Ausland zuständig. Und jetzt kommt's: wenn ich an Notebook eine dieser neueren Karten (vom 590er) auswähle und eine grenzüberschreitende Tour mache, ist mal der inländische Teil Käse (anscheinend nach basemap gerechnet) und mal der ausländische, je nachdem welche Karte im BaseCamp aktiviert war.
Ich bin grad auf Tour, für größere Downloads muss ich bis daheim warten.
Thx
Reinhard