Erfahrungen für Lago Maggiore

Moderatoren: Lars, ddiver

ryna
Beiträge: 120
Registriert: 15.11.2009 18:07
Wohnort: Badische Savanne
Motorräder: XTZ 850, XChallenge, 800XC

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von ryna » 25.08.2016 15:40

Für rund um Levico Therme habe ich Bespassung für mehrere Wochen. ;)

Fang doch mal mit dem Kaiserjägersteig an, da hoch auf`s Plateau nach Carbonare und dem Passo Sommo. Dort an der Kapelle links in Richtung Tonezza nach Arsiero runter. Von hier ein Stück auf der SS350 in Richtung Norden nach Pedescala. Hier abbiegen auf die SP78 in vielen Serpentinen hoch nach Rotzo, Asiago und der SP76 nach Foza. Kurz nach dem Ort geht es in rechts in Richtung Tal und in einer spektakulären Gefällstrecke nach Valstagna bei Bassano del Grappa. Immer noch nicht genug? Dann hoch zum Monte Grappa und über die Höhenstraße SP 148 in Richtung Norden (Feltre ausgeschildert) nach Caupo. Es gibt aber noch eine sehr spannende Variante zu der SP148... unmittelbar am Rifugio Forcelletto rechts in Richtung Seren del Grappa abbiegen. Der holprige Fahrweg windet sich im Verlauf steil abfallend runter ins Valle di Seren.
Vermutlich ist dir dann der Tag ausgegangen und du kannst im Tal per Schnellweg via Feltre wieder nach Levico Therme zurück.

Ein paar Bilder:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Die anderen können aufgrund der Größenbeschränkungen nicht direkt eingebunden werden:

Klick 01

Klick 02

Klick 03

Klick 04


Oben auf der Hochebene von Lavarone gibt es eine Vielzahl von Strecken. Z.B. Folgaria, Serrada und in Piazza auf den Passo della Borcola abbiegen. Danach noch rund um den Passo Xomo ins Valle di Pasubio nach Arsiero. Retour über Tonezza, am Passo della Vena links abbiegen und die SP 92, Route über Passo di Valbona und Passo Coe nehmen.
Gleiches gilt für rund um den Monte Grappa. Zudem lässt sich die sehr kriegerische Vergangenheit dieser Ecke eindrucksvoll besichtigen. Gut erreichbar ist z.B. das Forte Belvedere und das Sacrario Militare del Monte Grappa , hier als Drohnenflug gut zu sehen.

Ach ja, deine Reifen sollten bei Tourbeginn noch ein gutes Profil haben. :lol:

ecki55
Beiträge: 1033
Registriert: 14.11.2009 01:03
Real-Name: Eckhard
Wohnort: D-44866 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von ecki55 » 25.08.2016 15:49

Den Kaiserjägersteig muss man aber mögen, der ist so schmal, da haste schon bei einem entgegenkommenden PKW nen Platzproblem.
Ich hasse sowas.....zumal es daneben schön runter geht.

brumm_frank
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2008 04:36
Real-Name: Eugen Stangl
Wohnort: Erlangen / Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900 4UN (RN08) heatred

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von brumm_frank » 25.08.2016 17:38

Hallo Reiner,

könnte es sein, dass ich mich auf deinem zweiten Auswahlbild mitten in der Serpentine wiederfinde?
Die Genehmigung zur Darstellung meiner Person ist hiermit übrigens erteilt! ;)

Gruß Eugen

ryna
Beiträge: 120
Registriert: 15.11.2009 18:07
Wohnort: Badische Savanne
Motorräder: XTZ 850, XChallenge, 800XC

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von ryna » 25.08.2016 18:38

Eugen, gut erkannt! So eine schöne TRX sticht aber auch heraus. ;)
An dem Abhang habe ich mich zuletzt im Mai zu Tale gestürzt. Die Strecke ist immer noch sehr spektakulär... erfordert aber höchste Konzentration, weil entgegenkommende Dickschiffe gerne die volle Spurbreite nutzen.

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 26.08.2016 02:32

Hi Rainer
Hab doch gewusst das du da was in der Bespassungs Schublade hast.
Kaiserjägerweg Monte Grappa Croce Domini kenn ich schon .Hattest mir ja vor 3 Jahren schon im Alten Trx Forum geschickt.Aber wie war denn die Strecke zu den Tropposcatter Antennen.Wäre evtl interessant für die Heimreise war glaube ich oberhalb vom Gardasee.
Schöne Bilder die du da geknipst hast.
Vielliecht gibts ja wieder ein ähnliches Bilderl.
Eugens Trx hab ich dann auch nach max. Zoom erkannt.

Gruß Stefan

ryna
Beiträge: 120
Registriert: 15.11.2009 18:07
Wohnort: Badische Savanne
Motorräder: XTZ 850, XChallenge, 800XC

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von ryna » 26.08.2016 09:00

Die Troposcatter Antennen stehen auf der Strecke vom Croce Domini zum Maniva Pass: https://goo.gl/maps/zbNQYpYSPeq
Ein Teil der Strecke ist unbefestigt, lässt sich aber auch mit Strassenreifen gut fahren.

Falls du mal nach Sardinien kommst, dort steht noch eine größere Troposcatter-Anlage,
Bild 1
Bild 2

ob und wie lange sich die Innereien noch ngestört besichtigen lassen, steht allerdings in den Sternen. Bei der Anlage am Croce Domini habe ich den Zeitraum leider verpasst, auf Sardinien.... ;)
Detail
Zuletzt geändert von ryna am 26.08.2016 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Passkiller » 26.08.2016 21:29

In Levicio Therme ist es Wurst in welche Richtung man fährt, die fette Staatsstraße durchs Val Sugana mal ausgenommen , kommt in jede Richtung nur geniale Straßen :roll:
Wobei ich persönlich auch gern Richtung Süden fahr (Grappa, Fugazze, Valstagna und und und)
Ich denk da lässt sich genug finden. Was man alles nicht fährt, der Zeit wegen, ist das größere Problem ;)

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 27.08.2016 09:06

Grüss dich Volker
Da du ja geschrieben hast das du den Maniva und Croce Domini mit unter die Räder nehmen willst würde sich die Tropposcatter Anlage ja mit anbieten.Die musste ich vor 3 Jahren aus Zeittechnischen Gründen auslassen.
Könntest den Abstecher noch in die Tour mit einplanen wäre super.
Evtl.fährt Roland noch mit 2ter Tourguido beim Mt2015 mit Triumph Tiger.Er gibt mir aber noch bescheid.
Bis denn

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Passkiller » 28.08.2016 21:08

Biker_850 hat geschrieben:...Evtl.fährt Roland noch mit 2ter Tourguido beim Mt2015 mit Triumph Tiger.Er gibt mir aber noch bescheid...

Ja fein - streich mal das 'Evtl.' und geb mir Info :P

Biker_850
Beiträge: 190
Registriert: 18.03.2014 21:03
Real-Name: Stefan N.
Wohnort: D-77736 Zell a.H.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau metallic---- Trx 850 Black Beast (1996)

Re: Erfahrungen für Lago Maggiore

Beitrag von Biker_850 » 29.08.2016 11:21

Passkiller hat geschrieben:
Biker_850 hat geschrieben:...Evtl.fährt Roland noch mit 2ter Tourguido beim Mt2015 mit Triumph Tiger.Er gibt mir aber noch bescheid...

Ja fein - streich mal das 'Evtl.' und geb mir Info :P


Hi Volker
Das evtl.kann der Roland erst nächste Woche streichen da er jetzt noch Urlaub hat und dann erst alles abklären kann.

Antworten