ReinhardS schrieb:
> Sorry - ich versteh's nicht: dass er mich nicht zurück zum ausgelassenen WP schickt, wenn die
> Neuberechnung auf
aus ist, ist doch irgendwie logisch ... in dem Fall sollt's ja
> wurscht sein, welche Art von WP ich ausgelassen habe...
Eben nicht, ein Punkt mit Alarm muss überfahren werden ansonsten gibt es keine Routinhhinweise mehr, auch wenn du zufällig wieder auf deiner Route landest. (Neuberechnung auf AUS)
Mit eingeschalteter Neuberechnung wird immer eine neue Route zu deinem nächsten Punkt berechnet, egal ob der einen Alarm hat oder nicht. Nur dass ein Punkt ohne Alarm eben ausgelassen wird, sobald man sich wieder auf der Route nach dem Punkt befindet.
Wie gesagt, das Ganze macht erst bei deaktivieren der Neuberchnung wirklich Sinn.
Eigentlich dachte ich du bist ein alter Garmin Hase. Wenn du mit aktivierter Neuberechnung durch die Gegend fährst, dann hätte es ein HansHans oder irgend ein anders Navi auch getan :teufel: ;) ;)
> Interessant ist's, Neuberechung auf
ein und der Zumo sollte es gelassen sehen, wenn
> ich 30 m am WP vorbei fahre ... ich entnehme dem o.g. verlinkten Dokument, dass es so wäre, wenn
> ich mitten in der Route Shaping Points verwende.
Wie soll er es gelassen nehmen? Sobald du abweichst errechnet er doch ne neue Route. Wie soll das funktionieren? Per Gedankenübertragung!? Was er merkt ist wenn du wieder auf die ursprünglich Route nach dem Punkt bist, dann geht's ohne den ausgelassenen weiter.
> Aber anscheinend produziert man mit dieser Gummibandfunktion
VistaPoints (mit Alarm)
> ... damit es dann Shaping Points werden, muss man diese Punkte anscheinend händisch auf 'ohne
> Alarm' setzen...
Hängt wohl davon ab wie man die Punkte setzt. Das hab ich aber noch nicht untersucht. Vermutlich steckt da noch versteckt die selbe Logik wie in MS dahinter, je nachdem wo der Punkt gesetzt wird, Kreuzung, mitten auf der Strecke usw...
Bei meinen Planungen sind bei der Gummibandfunktion (neue Route) immer alle Punkte ohne Alarm, bis auf die die ich versehentlich in die Pampa gesetzt hab.
Kontrollieren ist aber ratsam, zudem lassen sich alle Punkte auf einmal auf oder ohne Alarm setzten. Man muss nicht jeden Punkt einzeln abhacken...:smokin:
Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!
[ img ]