Reifenfrage
Moderator: Überholi
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Re: Reifenfrage
Kleines Update:
Mit dem Roadsmart 2 hinten bin ich jetzt 4 Monate und 2tkm unterwegs. Von den 7,1mm sind noch 6,3 übrig. Risse kann ich nicht feststellen.
Der Roadsmart 1 vorne hat jetzt nach fast 11tKm noch 2,6mm.
Mit dem Roadsmart 2 hinten bin ich jetzt 4 Monate und 2tkm unterwegs. Von den 7,1mm sind noch 6,3 übrig. Risse kann ich nicht feststellen.
Der Roadsmart 1 vorne hat jetzt nach fast 11tKm noch 2,6mm.
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Re: Reifenfrage
stimmt nicht ganz, vorne 2.2,5 hinten 2.5 Herstellerangaben, fahre selber vorne 2.2 hinten 2.4 im Moment da kalt draußenYamaha-Men hat geschrieben: ↑31.05.2017 09:18Luftdruck etwas niedrig - normal sind höhere Wertejoergausessen hat geschrieben:Michelin Polit Road 3 vorne, hinter Pilot Road 4.
Laufleistung 18300 Km, täglicher Weg zur Arbeit.
Zum Schluß vorne 1,5 mm, hinten 2,8 mm.
Luftdruck vorne 2,1 bar. Hinten 2,5 bar.
angegeben
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Re: Reifenfrage
Laut Homepage Michelin 2,5/2,9 bar. Bin ich auch gut mit zurecht gekommen.
http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
Screenshot vonhttp://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben
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Re: Reifenfrage
Hallo,
wird gerne überlesen!
Gruß Richard
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Gruß Richard
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Re: Reifenfrage
Hallo zusammen
Mal eine Frage in die Runde...
Welchen Reifen würdet ihr mir für Griechenland empfehlen. Dort sind die Strassen sehr glatt und sehr heiss in den Sommermonaten. Sprich, ich suche einen Reifen der bei Hitze nicht gleich wegschmiert, also sehr guten Heissgrip hat. Ich fahre 90% zu zweit. Momentan hab ich den Michelin Pilot Road 3 drauf, aber der ist dort fast unfahrbar. Hatte mehrere rutscher beim anbremsen vor Kurven ( Bergabschnitt) also das Heck quer und einmal mit Sozia vorne und hinten weggerutscht, aber gerade so noch nen Sturz abgefangen.
Auf meiner schweitzer TDM900 fahre ich den Conti Road Attack 3. Würde den auch auf meiner TDM900 in Griechenland aufziehen, aber vielleicht ist schon jemand im Süden bei hohen Temperaturen unterwegs gewesen und kann mir Feedback geben, welche Reifen besser funktionieren.
Grüssle, Janni
Mal eine Frage in die Runde...
Welchen Reifen würdet ihr mir für Griechenland empfehlen. Dort sind die Strassen sehr glatt und sehr heiss in den Sommermonaten. Sprich, ich suche einen Reifen der bei Hitze nicht gleich wegschmiert, also sehr guten Heissgrip hat. Ich fahre 90% zu zweit. Momentan hab ich den Michelin Pilot Road 3 drauf, aber der ist dort fast unfahrbar. Hatte mehrere rutscher beim anbremsen vor Kurven ( Bergabschnitt) also das Heck quer und einmal mit Sozia vorne und hinten weggerutscht, aber gerade so noch nen Sturz abgefangen.
Auf meiner schweitzer TDM900 fahre ich den Conti Road Attack 3. Würde den auch auf meiner TDM900 in Griechenland aufziehen, aber vielleicht ist schon jemand im Süden bei hohen Temperaturen unterwegs gewesen und kann mir Feedback geben, welche Reifen besser funktionieren.
Grüssle, Janni
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Re: Reifenfrage
Ja nur kenne ich keinen Sportreifen, der in 18" gefertigt wird.
In Griechenland dürfte ich jeden Reifen fahren, welcher auf die Felgen passt.
In Griechenland dürfte ich jeden Reifen fahren, welcher auf die Felgen passt.
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Re: Reifenfrage
Umbau auf ein 17er Vorderrad ist aber sehr überschaubar.
Wäre auch für die zukünfige Reifenwahl von Vorteil.
Wäre auch für die zukünfige Reifenwahl von Vorteil.
Re: Reifenfrage
Hi Janni,
ah, stimmt ja, hatte ich nicht dran gedacht.
Der Bridgestone T30evo wäre dann ein Kandidat für dich.
Grüße
ah, stimmt ja, hatte ich nicht dran gedacht.
Der Bridgestone T30evo wäre dann ein Kandidat für dich.
Grüße
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Re: Reifenfrage
Hab auf Kreta diesen Reifen gesehen ... aber das wird dir nicht weiterhelfen
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Re: Reifenfrage
so sehen fast alle Reifen.. auf den Motorrädern in Griechenland aus... leider... nur rasen und sich totfahren...
also die Strassen dort sind so rutschig, wie als wenn man über Bitumenstreifen fährt. Mit dem Michelin PR 3 ist das Heck nur schwer zu halten. Etwas mehr Gas beim beschleunigen und das Hinterrad dreht durch und geht quer. Das Vorderrad hält da so einiges mehr. Konnte selbst bei starker Verzögerung anhalten ohne zu rutschen.
@Tangoman
Bist du den BT30evo schonmal gefahren unter heissen Temperaturen bzw hast du den mal so richtig gequält und hattest keine rutscher?
also die Strassen dort sind so rutschig, wie als wenn man über Bitumenstreifen fährt. Mit dem Michelin PR 3 ist das Heck nur schwer zu halten. Etwas mehr Gas beim beschleunigen und das Hinterrad dreht durch und geht quer. Das Vorderrad hält da so einiges mehr. Konnte selbst bei starker Verzögerung anhalten ohne zu rutschen.
@Tangoman
Bist du den BT30evo schonmal gefahren unter heissen Temperaturen bzw hast du den mal so richtig gequält und hattest keine rutscher?
Re: Reifenfrage
Ich selber hatte den nicht auf meinen Mopeds, aber mehrere Kumpels von mir.
Die fahren (wie ich früher auch) 1200er S-Boxer mit Drehmoment (=Reifentod) ohne Ende und ziehen ordentlich am Kabel; Wegschmieren ist da immer ein Thema. Auch bei hochsommerlichen befanden die den T30Evo immer für sehr gut.
Für einen Tourensportreifen hat er sehr "sportliche" Eigenschaften.
Grüße
Die fahren (wie ich früher auch) 1200er S-Boxer mit Drehmoment (=Reifentod) ohne Ende und ziehen ordentlich am Kabel; Wegschmieren ist da immer ein Thema. Auch bei hochsommerlichen befanden die den T30Evo immer für sehr gut.
Für einen Tourensportreifen hat er sehr "sportliche" Eigenschaften.
Grüße
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Re: Reifenfrage
Aktueller Zwischenstand:
Der Roadsmart 1 vorne hat nach fast 13tKm noch 2,4-2,5mm.
Der Roadsmart 2 hinten nach 4tKm von ursprünglich 7,1mm jetzt noch 5,4mm.
Der Roadsmart 1 vorne hat nach fast 13tKm noch 2,4-2,5mm.
Der Roadsmart 2 hinten nach 4tKm von ursprünglich 7,1mm jetzt noch 5,4mm.
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Re: Reifenfrage
Hi zusammen,
Ich brauche leider auch Mal wieder neue Gummis, und zum ersten Mal hab ich auf der 3vd die Auswahl aus 2 top modernen Reifen - Conti Road Attack 3 oder Bridgestone T31...
Mit dem RA3 scheinen ja einige zufrieden zu sein, gibt's da was neues? Verschleiß?
Und hatte schon jemand Gelegenheit den T31 auszuprobieren?
Zuletzt hatte ich den Z8, der war toll zu fahren, aber ein bissel schnell runter hinten
Ich brauche leider auch Mal wieder neue Gummis, und zum ersten Mal hab ich auf der 3vd die Auswahl aus 2 top modernen Reifen - Conti Road Attack 3 oder Bridgestone T31...
Mit dem RA3 scheinen ja einige zufrieden zu sein, gibt's da was neues? Verschleiß?
Und hatte schon jemand Gelegenheit den T31 auszuprobieren?
Zuletzt hatte ich den Z8, der war toll zu fahren, aber ein bissel schnell runter hinten
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Re: Reifenfrage
Hallo diggedi
Da würde ich dir in jedem Fall zum T31 raten.
Ist ein richtig guter Reifen.
Gibt’s aber glaube ich nicht in der 18zoll Dimension.
Grüße Andy
Da würde ich dir in jedem Fall zum T31 raten.
Ist ein richtig guter Reifen.
Gibt’s aber glaube ich nicht in der 18zoll Dimension.
Grüße Andy
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Re: Reifenfrage
Doch, den gibt es in 18"
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... yre-sizes/
http://www.bridgestone.de/motorrad-reif ... yre-sizes/
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Re: Reifenfrage
Bist du den schon gefahren? Auf welchem Mopped?Remstalerbse hat geschrieben: ↑05.05.2018 21:51Hallo diggedi
Da würde ich dir in jedem Fall zum T31 raten.
Ist ein richtig guter Reifen.
Gibt’s aber glaube ich nicht in der 18zoll Dimension.
Grüße Andy
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Re: Reifenfrage
@ diggedi
Ich selbst nicht, aber ein Bekannter von mir auf seiner Versys ist ganz begeistert davon.
@ erdferkel
Wenn ich deinen Link verwende, das Ganze ausfülle, wird mir angezeigt, dass es den T31 für die 4TX nicht gibt.
Grüße Andy
Ich selbst nicht, aber ein Bekannter von mir auf seiner Versys ist ganz begeistert davon.
@ erdferkel
Wenn ich deinen Link verwende, das Ganze ausfülle, wird mir angezeigt, dass es den T31 für die 4TX nicht gibt.
Grüße Andy
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Re: Reifenfrage
Also ich finde den bei motorradreifen.de für die 4TX gelistet:
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Re: Reifenfrage
Also auf mopedreifen.de kann ich die passende Freigabe runterladen, bei Bridgestone find ich sie nicht
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Re: Reifenfrage
Besten Dank euch !!
Ich hab’s leider nicht gefunden . Aber umso besser, dann weiß ich jedenfalls welche Pelle demnächst montiert wird.
Der T31 ist bis jetzt allen Voraussagen gerecht geworden und ist ein klasse Allrounder mit ordentlicher Laufleistung und mächtig Grip.
Lg Andy
Ich hab’s leider nicht gefunden . Aber umso besser, dann weiß ich jedenfalls welche Pelle demnächst montiert wird.
Der T31 ist bis jetzt allen Voraussagen gerecht geworden und ist ein klasse Allrounder mit ordentlicher Laufleistung und mächtig Grip.
Lg Andy
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Re: Reifenfrage
Hallo zusammen
Ich wollte mein feedback zum Conti Roadattack 3 geben... da ich ja lange am überlegen war, welcher Reifen denn nun am besten für die glatten Strassen Griechenlands geeignet ist und auch den hochen Temperaturen dort Stand hält...
...und was soll ich sagen... ICH BIN SCHWERST BEGEISTERT!!!
Ich habe den Reifen sozusagen auf den glatten Strassen des Pelion ( ein Berg von 1600m Höhe ) eingefahren... das waren von Volos ( kleine Stadt ) auf Meereshöhe... rauf auf 1600m und auf der anderen Seite wieder runter ca. 40km hin und fast die selbe Strecke ca 48km zurück... ein Freund von mir mit einer Suzuki DL 650 V-Strom vorne weg, der die Strecke gut kennt...... wir haben für die 88km drei Stunden gebraucht, weil die Kurven so eng sind... und wir haben unsere Reifen und Motorräder nicht geschont...
Was mich begeistert hat, ich hatte keinen einzigen Rutscher und habe immer mehr Gas gegeben, beim herausbeschleunigen aus der Kurve. Die TDM 900 ging genau dort hin, wo sie sollte... super einlenken, super feedback vom Reifen... und dort wo ich mit dem Michelin Pilot Road 3 fast gerade um die Kurve schleichen musste, konnte ich mit dem Conti Schräglagen fahren, die mich selber beeindruckt haben...
In Volos sind wir bei 35 Grad Aussentemperatur losgefahren... an der Bergspitze waren dann noch ca 25 Grad... und unten dann wieder um die 33 Grad.
Hier ein Bild vom Reifen... nach der Tour
http://i1062.photobucket.com/albums/t48 ... C_0020.jpg
Da ich den Conti auch auf meiner schweizer TDM900 fahre... kann ich dort erstrecht bestätigen, dass der Reifen einfach nur genial ist und mir seitdem das Fahren mit der TDM900 noch mehr Spass macht, als es das schon eh gemacht hat
Vorteile:
+ mörder Grip, selbst auf den Spiegelglatten Strassen Griechenlands
+ perfektes Einlenkverhalten
+ gibt von den ersten gefahreren Metern, vollstes Vertrauen
Nachteile:
+ sehr weiches Profil, welches anfällig auf kleine Steinchen ist, wie z.B. Rollsplitt... bohren sich regelrecht ins Profil, somit müssen die Reifen nach jeder Fahrt überprüft werden, ob nicht irgendetwas feststeckt... ( ich hatte ein normales kleines Steinchen von ca. 3-4mm Durchmesser im Vorderen Reifen zu stecken )
Ich wollte mein feedback zum Conti Roadattack 3 geben... da ich ja lange am überlegen war, welcher Reifen denn nun am besten für die glatten Strassen Griechenlands geeignet ist und auch den hochen Temperaturen dort Stand hält...
...und was soll ich sagen... ICH BIN SCHWERST BEGEISTERT!!!
Ich habe den Reifen sozusagen auf den glatten Strassen des Pelion ( ein Berg von 1600m Höhe ) eingefahren... das waren von Volos ( kleine Stadt ) auf Meereshöhe... rauf auf 1600m und auf der anderen Seite wieder runter ca. 40km hin und fast die selbe Strecke ca 48km zurück... ein Freund von mir mit einer Suzuki DL 650 V-Strom vorne weg, der die Strecke gut kennt...... wir haben für die 88km drei Stunden gebraucht, weil die Kurven so eng sind... und wir haben unsere Reifen und Motorräder nicht geschont...
Was mich begeistert hat, ich hatte keinen einzigen Rutscher und habe immer mehr Gas gegeben, beim herausbeschleunigen aus der Kurve. Die TDM 900 ging genau dort hin, wo sie sollte... super einlenken, super feedback vom Reifen... und dort wo ich mit dem Michelin Pilot Road 3 fast gerade um die Kurve schleichen musste, konnte ich mit dem Conti Schräglagen fahren, die mich selber beeindruckt haben...
In Volos sind wir bei 35 Grad Aussentemperatur losgefahren... an der Bergspitze waren dann noch ca 25 Grad... und unten dann wieder um die 33 Grad.
Hier ein Bild vom Reifen... nach der Tour
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Da ich den Conti auch auf meiner schweizer TDM900 fahre... kann ich dort erstrecht bestätigen, dass der Reifen einfach nur genial ist und mir seitdem das Fahren mit der TDM900 noch mehr Spass macht, als es das schon eh gemacht hat
Vorteile:
+ mörder Grip, selbst auf den Spiegelglatten Strassen Griechenlands
+ perfektes Einlenkverhalten
+ gibt von den ersten gefahreren Metern, vollstes Vertrauen
Nachteile:
+ sehr weiches Profil, welches anfällig auf kleine Steinchen ist, wie z.B. Rollsplitt... bohren sich regelrecht ins Profil, somit müssen die Reifen nach jeder Fahrt überprüft werden, ob nicht irgendetwas feststeckt... ( ich hatte ein normales kleines Steinchen von ca. 3-4mm Durchmesser im Vorderen Reifen zu stecken )
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Re: Reifenfrage
Ich fahre den Reifen seit April auf meiner 900 ér und kann Deine Aussage nur bestätigen.dass der Reifen einfach nur genial ist und mir seitdem das Fahren mit der TDM900 noch mehr Spass macht
Der Reifen ist der Hammer, Spaßfaktor (gegenüber dem Brückenstein T30EVO) erheblich gesteigert. Kurvengeschwindigkeit +15%-20% durch deutlich besseres Feedback.