Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Moderator: Überholi
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Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Hallo zusammen,
ich weiß das hier schonmal darüber diskutiert wurde über ein Ruckeln zwischen 4-5tsd U/min. Aber ich finde den Thread nicht mehr.
Kann mir da mal jemand helfen?
Vergaser wurde letztes jahr gereinigt und ein neuer DynojetKit 1 verbaut. Das Problem war aber nicht behoben und das Problem tritt auch nicht reproduzierbar auf.
Gruß
ich weiß das hier schonmal darüber diskutiert wurde über ein Ruckeln zwischen 4-5tsd U/min. Aber ich finde den Thread nicht mehr.
Kann mir da mal jemand helfen?
Vergaser wurde letztes jahr gereinigt und ein neuer DynojetKit 1 verbaut. Das Problem war aber nicht behoben und das Problem tritt auch nicht reproduzierbar auf.
Gruß
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Servus Roman,
bei meiner 4tx waren es poröse Ansaugstutzen (kleinste Risse waren aber erst beim zweiten Blick zu erkennen) und schlecht synchronisierte Vergaser.
VG Gerald
bei meiner 4tx waren es poröse Ansaugstutzen (kleinste Risse waren aber erst beim zweiten Blick zu erkennen) und schlecht synchronisierte Vergaser.
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Ansaugstutzen sind 2 Jahre alt. Original.
Synchronisierung wurde mit dem einbau der neuen Düsen von meinem MotorSpezi gemacht.
Mal abwarten wie´s die Saison läuft.
Synchronisierung wurde mit dem einbau der neuen Düsen von meinem MotorSpezi gemacht.
Mal abwarten wie´s die Saison läuft.
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Hallo Leute,
Ich bin neu im Forum und hab mich angemeldet da ich mit meiner TDM 850 3 VD (1995 er Baujahr), mit der ich seit Frühling utnerwegs bin, so ein bisschen meine Probleme habe.
Gekauft habe ich sie mit etwa 23.000 km drauf. Nachdem ich sie jetzt vor etwa einem Monat wieder zum Händler gebracht habe, wegen massivster Fehlzündungen haben sie mir dort den Vergaser neu synchronisiert.
Jetzt rennt sie schön ruhig, aber ab 4000 Umdrehungen fängt sie zu ruckeln an (bzw. fühlt es sich so an, dass sie kurz nicht mehr zieht dann wieder kurz doch, usw.), das hört zwar auf wenn ich über die 5000 komme, aber in den hohen Gängen wird es derart stark, dass sie nicht weiter hochdreht. Vor allem auf Autobahnfahrten oder bergauf wird das mühsam. Auf der Autobahn tut sie sich dann schwer über die 140 km/h zu kommen.
Liebe Grüße aus Wien
Michael
Ich bin neu im Forum und hab mich angemeldet da ich mit meiner TDM 850 3 VD (1995 er Baujahr), mit der ich seit Frühling utnerwegs bin, so ein bisschen meine Probleme habe.
Gekauft habe ich sie mit etwa 23.000 km drauf. Nachdem ich sie jetzt vor etwa einem Monat wieder zum Händler gebracht habe, wegen massivster Fehlzündungen haben sie mir dort den Vergaser neu synchronisiert.
Jetzt rennt sie schön ruhig, aber ab 4000 Umdrehungen fängt sie zu ruckeln an (bzw. fühlt es sich so an, dass sie kurz nicht mehr zieht dann wieder kurz doch, usw.), das hört zwar auf wenn ich über die 5000 komme, aber in den hohen Gängen wird es derart stark, dass sie nicht weiter hochdreht. Vor allem auf Autobahnfahrten oder bergauf wird das mühsam. Auf der Autobahn tut sie sich dann schwer über die 140 km/h zu kommen.
Liebe Grüße aus Wien
Michael
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Hallo Michael,
ist deine gedrosselt ?
Wenn nicht haben die den Vergaser - bzw. die Einstellung völlig vermurkst
Düsenmäßig scheints da auch nicht zu stimmen
Die TDM zieht normalerweise locker bis 200 Km/h hoch
ist deine gedrosselt ?
Wenn nicht haben die den Vergaser - bzw. die Einstellung völlig vermurkst
Düsenmäßig scheints da auch nicht zu stimmen
Die TDM zieht normalerweise locker bis 200 Km/h hoch
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Nein sie ist nicht gedrosselt. Na dann werd ich sie nochmal hinbringen müssen, zum Glück hab ich noch Händlergarantie drauf, aber nervig wirds langsam.
Danke jedenfalls!
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
wieviel km hat die gute denn jetzt drauf?
ist der luftfilter sauber ?
ist der luftfilter sauber ?
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Re: Ruckeln zwischen 4000-5000 U/min
Mittlerweile hat sie etwas über 28.000 km drauf.
Kann es am Luftfilter liegen? Find es halt sehr seltsam, dass es genau in dem Drehzahlbereich auftritt und sonst eigentlich net.
Kann es am Luftfilter liegen? Find es halt sehr seltsam, dass es genau in dem Drehzahlbereich auftritt und sonst eigentlich net.