Kruemel schrieb:
>
Red schrieb:
> > hi,
> >
> >
Kruemel schrieb:
> >
> > > genau das und auch den Gedanken hatte ich gestern auch, wobei ich
> > > letztes Jahr den Vergaser unmgebaut hatte ...
> > > Im Stand sehr mager, "nach oben" bis auf über 4% CO ....
> > > Ich bin aber der Meinung, das sich das "stocken" gestern im
> > > Laufe der Fahrt gelegt hat
> >
> > wie hoch sie nach oben mit dem co kommt weiss ich immo nicht, das wird in ein paar wochen der
> ev.
> > beim klaus gemessen werden, über lambda.
> > ach u. tüv im april steht auch noch aus.
> >
> > das meine im mittleren bereich, so bis start hauptdüse bei ca. 5500u/min., recht mager ist,
> weiss
> > ich seid einigen bab km im letzten jahr. hier nimmt sie sich bei nem durchschnitt von ca. 130
> km/h
> > einiges unter 5 ltr. auf 100km. meine mich an 4,7. zu erinnern.
> >
> > kommen dann höhere drehzahlen dazu, liegt sie so im mittleren 5 ltr. bereich. also auch
> absolut
> > normal.
>
>
> Moins!
>
> am mittleren Bereich wollte ich so oder so nochmal drehen (Nadeln einen runter), das war mir
> letztes Jahr aber dann doch unheimlich, da einen fast-0%- Bereich zu bekommen ...
> Hab mir überlegt, das nochmal zu versuchen, und dafür das Stand- CO zu erhöhen - letztlich spielt
> das ja in die Bereich mit hinein und hat damit dann doch auf den Spritverbrauch einen nicht zu
> unterschätzenden Einfluss ....
>
> Die Zahlen hab ich daher, das ich mir letztes Jahr bei I- Bäh nen CO- Messgerät "Infralyt
> 8" vom [mark=yellow]VEB Jungkalor Dessau[/mark] VEB Jungkalor Dessau zugelegt habe ...
> Nach der CO- Messung beim TÜV, die sich damit verifizieren ließ :)) wusste ich auch das das
> Dingen tatsächlich brauchbare Werte liefert ("für Zwei- und Viertakter geeignet!") ...
> Mir war dieses Gestochere im Dunklen, mit dem man NachmitagEEEEE!!! verplempern kann, schlichtweg
> allmählich zu plöd ...
>
> Vom Verbrauch her lag ich danach zunächst bei ca 5,5 , dann bis ca 6 Litern (überwiegend Stadt- und
> Nahbereich bis ca 20 km, mit K&N und BSM Future), wobei im mittleren Gasbereich die CO- Werte
> beider Vergaser voneinander abwichen (Messgewinde in beiden Krümmerohren), was allein schon ein
> Grund ist da nochmal ranzugehen - so oder so ... zumal ich genau in den Bereichen dann auch lustiges
> leichtes Vibrieren hab ... könnte wohl damit zusammenhängen ....
>
> Mal schauen, da sind verschiedene Dinge in Bewegung ...
>
> Aber nen CO- Tester ist mindestens für die älteren Modelle mit Versager echt empfehlenswert, wer da
> basteln will ...
> kann ich nur empfehlen, wobei es da auch ne Menge Schrott gibt ....
>
> Grüßle
>
> Reinhard
http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/ ... enDocument
VEB Jungkalor Dessau
haben die damit ihre Triebwerke eingestellt?????, der Laden sieht ja nicht vertrauenswürdig aus :teufel: :teufel:
Wollte den Link umbenennen, geht nicht, sorry.
Grüssle vom Bodensee