eine lange Liste ! ! !

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

dipet
Registriert: 12.04.2009 09:00

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon dipet » 27.07.2009 10:26

Hier mal einige Adressen von Auspuffhersteller bzw. Anbietern:

Auspuffanlagen http://www.ambi-bike.de
AKRAPOVIC www.akrapovic.de
Arrow www.arrow.it
BFT www.bft-bike-shop.de
BIKEAUSPUFF www.bikeauspuff.de
Black Widow www.bwracing.com
Blue Flame www.blueflameperformance.com
BMW www.bmw-auspuff.de
BOS www.bos-exhausts.com
BSM www.bsm-auspuff.de
BÜSCH www.motorradauspuff.de
COBRA DUPLEX www.speed-products.com
CRD www.mg-sport.com
DEVIL www.rm-devil.de www.devil-auspuff.de
EGU www.egu-motoren.de
Hauenstein www.motorrad-hauenstein.de
HOLESHOT www.mizu.de
HURRIC www.fechter.de
IXIL http://www.ixil.com www.pwhamburg.de
KEDO www.kedo.com
KERKER www.kess-tech.de
L&W www.mizu.de
LASER www.laser-deutschland.de www.laserexhausts.com
LEOVINCE www.leovince-power.de www.niemann-frey.de
LOHNE www.motorparts-lohne.de
MAB www.mab-power.de
MARVING www.daniele-moto.de
MCA PARTNER www.mcapartner.de
MELVIN www.melvin.de
MICRON www.micronsystems.de
MOTOPARTS LOHNE www.motoparts-lohne.de
MOTORRADMARKT GENSLER www.motorradmarktgensler.de
MUZZYS http://www.muzzys.com/
NIKKO www.klaus-goerz.de
NINJA www.alphatechnik.de
REMUS www.phoenix-motorrad.de
RSI www.rsi-performance.de
SAMSON www.samson-auspuffanlagen.de
SCORPION www.scorpion-exhausts.com
SEBRING www.sebring.biz www.mizu.de
Shark www.mab-power.de
SILMOTOR www.silmotor.it
SILVERTAIL www.matthies.de
Sinus www.sinus.co.at
SITO www.niemann-frey.de www.logoscooter.de
SR-Racing www.sr-racing.de
SUPERTRAPP www.kess-tech.de
TERMIGNONI www.haensle.de
TG-TECHNIK www.tgtechnik.de
THUNDERCOMPETITION www.thundercompetition.de
TWO BROTHERS RACING www.motopro.com
Venom www.venomexhausts.com
WILEYCO www.wileyco-racing.com
Yoshimura http://www.yoshimura-rd.com/default2.asp
ZACH www.zachauspuff.de

und hier noch eine Erweiterung:

Endtöpfe

ART http://www.artexhausts.com/
ANR http://www.anrperformance.co.uk/
Arrow http://www.arrow.it/
Barracuda http://speedpro.de/
BOS @ http://www.bos-exhausts.com/
BSM @ http://www.bsm-auspuff.de/
Cobra http://speedpro.de/
Eagle @(?) http://speedpro.de/
G&G http://www.cs.to.it/
Hurric @ http://www.ambi-bike.de/
Kerker http://www.supertrappind.com/
Laser @ http://www.laser-jama.nl/
Roo Racing http://www.rooracing.com/
G-Force http://www.gforceexhausts.co.uk/
Gianelli http://www.giannelli.com/
G.P.R. @ http://www.gpr.it
Ixil @ http://www.ixil.com/
Jardine http://www.jardineproducts.com/
Leo Vince @ http://www.leovince.com/
Madaz http://www.madaz.com.au/
MIG http://www.mig.fr/
Shark @ http://www.shark-auspuff.de/
Ninja http://www.ninja.tm.fr/
Quill http://www.jbracing.co.uk/
Sebring @ http://www.sebring.at/
Sidekick http://www.sidekick-performance.nl/
Scorpion @ http://www.scorpion-exhausts.com/
Staintune http://www.motorsports-network.com/
Thunder http://www.thundercompetition.com/
Vance&Hines @ http://www.vanceandhines.com/
Wileyco http://www.wileyco-racing.com/
Wolf Racing @(?) http://www.wolfracing.co.uk/
Axcial-Sport http://www.axcial-sport.com


Komplettanlagen

Arata http://www.arata-ex.com/
HMF http://www.hmfengineering.com/
MAB http://www.mab-power.de/
M4 http://m4exhaust.com/
Sato http://www.satoracing.com/

Ti-Force http://www.tiforce.com/
Sudco http://www.sudco.com/
Tsukigi Racing http://www.tsukigi.co.jp/
Indigosports http://www.indigosports.com


Endtöpfe und Komplettanlagen

Akrapovic http://www.akrapovic-ai.si/
Blueflame http://blueflameperformance.com/
D&D http://danddexhaust.com/
Devil @ http://www.devil.fr/
Hindle http://www.hindle.com
K-Factory http://www.k-factory.com/
Micron http://www.micron-exhaust.com
Motad http://www.motad.co.uk/
Muzzy http://www.muzzys.com/
Over Racing http://www.over.co.jp/
SR-Racing @ http://www.sr-racing.de/
Two Brothers http://www.twobros.com/
Yamamoto http://www.yamamoto-eng.co.jp/
Yoshimura http://www.yoshimura-rd.com/
Venom http://www.venomexhausts.com/
Stampeeders @ (!!) http://www.stampeeders.com/
@ auf Endtöpfe bezogen


Auf Anfrage

Fuel http://www.fuel-silencers.co.uk/
Gazelle http://www.gazbike.demon.co.uk/
Marving http://www.marving.com/
Neptune http://www.neptunemufflers.co.nz/
Omrae http://www.omrae.com.au/
Phoenix http://www.phoenix-motorrad.de
Pipemasters http://www.pipemasters.net/
Redline / Wunoff http://www.redlinewunoff.co.uk/


Akrapovic - http://www.akrapovic-exhaust.com
ANR - http://www.anrperformance.co.uk/
Arata - http://www.arata-ex.com/
Arrow - http://www.arrow.it
ART - http://www.artexhausts.com
Axcial - http://www.axcial-sport.com/moto/moto.html
Barabbas - http://mysite.freeserve.com/barabbas
Black Hole Exhaust for BMW - http://rbracing-rsr.com/bmwexhausts.html
Black Widow - http://www.bwracing.com
Blue Flame - http://blueflameperformance.com/bikes/
BOS - http://www.bos-exhausts.com
Boxer BMW Performance - http://www.boxer-performance.com/products.htm
BSM - http://www.bsm-exhausts.com
Carbon Can Co - http://www.carboncan.co.uk
Cobra/Eagle Exhaust - http://www.speedpro.de/auspuffset.htm
D&D - http://www.danddexhaust.com
DAM - http://www.damexhaust.com/
Devil - http://www.devilbikes.com oder http://www.reichhard-motorsport.com/
DPM - http://www.dpmsilenziatori.it
Dynomite- http://dynomite.co.uk/Dynosite/HTMLfiles/home_fin.html
E PRO - http://www.eijyupro.co.jp/toppage.htm
Erion Racing - http://www.erionracing.com
cobra F1 exhausts for sportbikes - http://www.cobrausa.com/
FC Racing - http://fc-racing.com/
FRC - http://monsite.wanadoo.fr/frc.echappements/
FMF Racing - http://www.fmfracing.com/
Foran (AU) - http://www.dropbears.com/f/foran/index.htm
Formula 1 - http://www.formula1mc.com.au/
G & G - http://www.gegbike.com/
G-Force - http://www.gforceexhausts.co.uk
Gianelli - http://www.giannelli.com/
Graves- http://www.gravesport.com/index.html
G.P.R. - http://www.gpr.it
Harpoon - http://www.harpoon.es/
Harris - http://www.harris-performance.co.uk
High-Tes Exhaust (Spain) - http://www.jacmotors.com/
Hindle - http://www.hindle.com
Dale Walker’s Holeshot - http://www.holeshot.com/
HMF - http://www.hmfengineering.com/
Indigo - http://www.indigosports.com
Invader - http://www.trikbitzracing.iofm.net/invader.htm
Ixil - http://www.ixil.com/
Jack Lilley - http://www.jacklilley.com
Jardine - http://www.jardineproducts.com/home.asp
Jolly Moto exhaust (IT) - http://www.jollymoto.it
K-Factory - http://www.k-factory.com
Krieger - http://www.krieger-competition.com/
Laser/Jama - http://www.laser-jama.nl/
Leo Vince - http://www.leovince.de
Map Power - http://www.mab-power.de/
M4 - http://www.m4exhaust.com
Marving - http://www.marving.com/
Maxx – http://www.morini.com.au/maxx/index.html
Mecatwin - http://www.mecatwin.com
MHP - http://www.jacklilley.com
Micron - http://www.micronexhaust.com
Mig - http://www.mig.fr
Mihara Specialty - http://www.mihara.co.jp/
MIVV - http://www.mivv.it/
Moriwaki - http://www.moriwaki.co.jp
Motad - http://www.motad.co.uk/
Muzzy - http://www.muzzys.com
Nikko - http://www.nikko-racing.com/
Nikon - http://www.nikonexhausts.co.uk/
Ninja - http://www.ninja.tm.fr
Nojima Japan - http://www.nojima-japan.co.jp/
NWS - http://www.n-w-s.com/#
Oshiro - http://www.oshiroridingtools.com/
Over Racing - http://www.over.co.jp/over_racing/index.html
Powermax - http://www.powermaxexhaust.com
Power Plant Fabrications – Super Maxx Race Exhausts - http://www.tyler6.freeserve.co.uk/
Predator - http://www.predatormotorsport.co.uk/
Promotive - http://www.promotive-exhausts.co.uk/
Quill - http://www.jbracing.co.uk/index.htm
Raven Racing - http://www.ravenracing.co.uk/
RC Koshien - http://www.rckoshien.co.jp/
Redline Exhaust (AU) - http://redline.vcsweb.com/index.html
Another company called Redline (UK) - http://www.redlinewunoff.co.uk/
Remus - http://www.remus-racing.com
Renegade - http://www.renegade-exhausts.com
RS Product - http://www.rsproduct.com/nouveaute.php
Sato Racing - http://www.satoracing.com
Scorpion - http://www.scorpion-exhausts.com
Sebring Technology - http://www.sebring.de/
Side Kick - http://www.sidekickperformance.co.uk
Silmotor - http://www.silmotor.com
Spec A (Yamamoto Racing) - http://www.yamamoto-eng.co.jp/
SP Tadao Racing Parts - http://www.sptadao.co.jp/
SR-Racing (Deutschland) http://www.sr-racing.de
Staintune - http://www.staintune.com
Sudco - http://www.sudco.com/
Sugaya - http://www.srs-sugaya.com
Superpole - http://www.superpole.nl
Supertrapp/Kerker - http://www.supertrappind.com/Motorc...rtbike_page.htm
Swona - http://www.swona.com/
Thunder - http://www.thundercompetition.com/
Ti-Force- http://www.tiforce.com/top_page.html
Termignoni - http://www.termignoni.it/
TSR - http://www.tsrjp.com/
Tsukigi Racing - http://www.tsukigi.co.jp/
Tubi/HPE - http://www.tubistyle.it/home.htm
Two Brothers Racing - http://www.twobrothers.com
Vance & Hines - http://www.vanceandhines.com
Venom - http://www.venomexhausts.com/
Wolf - http://www.wolfracing.co.uk
Wiley Co - http://www.wileyco-racing.com
WRP - http://www.windtrading.it/
Wunoff - http://www.wunoff.co.uk
Yoshimura - http://www.yoshimura-rd.com oder http://www.schaefer-motorsport.de/
Zorstec - http://www.zorstec.net/

habs mir auch nur ausgeborgt :teufel:[b]

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Steindesigner » 27.07.2009 11:25

Boaaaah,
wat ne Liste. Wär mal was für´s WIKI
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Greg_N » 27.07.2009 16:36

dipet schrieb:

> Hier mal einige Adressen von Auspuffhersteller bzw. Anbietern:

Ein ganz wichtiger fehlt in der Liste:

YAMAHA.

- hervorragende Passform
- hervorragende Verarbeitung
- Null TÜV Probleme
- dezenter Klang

und was mit das Wichtigste ist:

- beste Motorleistung.


--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Yamaha-Men » 27.07.2009 17:31

hätte auch noch einen ;) : www.hattech.de
Sonderanfertigungen für jedes Modell möglich

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 27.07.2009 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Steindesigner » 27.07.2009 18:17

Greg_N schrieb:
> und was mit das Wichtigste ist:
>
> - beste Motorleistung.
>
>
Auch da gibt es wie so oft im Leben Ausnahmen ;)

--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Greg_N » 27.07.2009 20:11

Steindesigner schrieb:

> > und was mit das Wichtigste ist:
> > - beste Motorleistung.

> Auch da gibt es wie so oft im Leben Ausnahmen ;)

Ja, Ausnahmen, mag ja sein.

Allerdings glaubt jeder, der so eins verbaut hat, sein modisches Brüllrohr sei eben diese berühmte mega-Power-Ausnahme.

Rein statistisch gesehen, glauben die allermeisten dieser Leute was falsches.

Oder wolltest du sagen, es gibt Ausnahmen beim Standardauspuff, wo dieser schwache Leistung bringt?

Wieder mal statistisch gesehen, möglich, aber sehr unwahrscheinlich.


--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

DiddiX
Registriert: 21.03.2004 18:33

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon DiddiX » 27.07.2009 20:35

Greg_N schrieb:
> Steindesigner schrieb:
>
> > > und was mit das Wichtigste ist:
> > > - beste Motorleistung.
>
> > Auch da gibt es wie so oft im Leben Ausnahmen ;)
>
> Ja, Ausnahmen, mag ja sein.
>
> Allerdings glaubt jeder, der so eins verbaut hat, sein modisches Brüllrohr sei eben diese berühmte
> mega-Power-Ausnahme.

Nu ja, Fakt ist, Die 4tx läuft ab Werk zu fett. ?(
Ein wenig besserer Luftdurchfluss ist durchaus Wünschenswert.
Bei Originalkonfiguration, ist der Yamaha Schalldämpfer bestimmt der optimale Kompromiss.
Jedoch ist die 4tx eher auf homolgationskonforme Werte abgestimmt.
Da gibt es bestimmt noch Leistungsreserven. :rotate:

[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Steindesigner » 27.07.2009 23:19

Greg_N schrieb:
> Rein statistisch gesehen, glauben die allermeisten dieser Leute was falsches.

traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast

> Oder wolltest du sagen, es gibt Ausnahmen beim Standardauspuff, wo dieser schwache Leistung
> bringt?

Generell gibt es Unterschiede in von Menschen gebauter Mechanik obwohl vieles automatisiert und iso zertifiziert ist, denk mal an den Begriff Montagsauto

> Wieder mal statistisch gesehen, möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
>
s.o.


--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Red » 28.07.2009 07:59

hi,

lieber greg_N

zeig mir mal bitte die stelle wo das original teil HERVORRAGEND verarbeitet ist.

hoffentlich führst du jetzt nicht den vor sich hin rostenden sammler, od. gar die kackbraunen krümmerrohre auf.

u. wenn du jetzt noch den preis für einen nachgekauften original tdm auspuff ins verhältniss zu dieser hervorragenden verarbeitung setzt.............naja ich sage jetzt mal nix mehr.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

100wasser
Registriert: 17.03.2007 21:32

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon 100wasser » 28.07.2009 09:18

Red schrieb:
>
> hoffentlich führst du jetzt nicht den vor sich hin rostenden sammler,
> od. gar die kackbraunen krümmerrohre auf.
>
Gerade der Original -Krümmer ist aber Leitungsmäßig gesehen wirklich was gutes .
Und mit ein wenig nachpolieren sieht er auch noch klasse aus .
Gruß
Franz

[ img ]
[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


--
[f1] Nichts auf dieser Welt für das es sich zu leben lohnt, fällt einem in den Schoß![f1]

Edit: Doppler entsorgt! Lars
Zuletzt geändert von 100wasser am 28.07.2009 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Red » 28.07.2009 10:41

hi,

ich habe mich nicht auf die leistung der originalen bezogen, sondern auf deren angeblich hervorragenden verarbeitung.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Greg_N » 28.07.2009 17:51

Red schrieb:

> zeig mir mal bitte die stelle wo das original teil HERVORRAGEND
> verarbeitet ist.

> hoffentlich führst du jetzt nicht den vor sich hin rostenden sammler,
> od. gar die kackbraunen krümmerrohre auf.

Meine Auspuffanlage ist jetzt knapp 10 Jahre alt und da ist kein Rost, weder am Sammler noch am Krümmer.

Dass der Krümmer kackbraun ist, ist weniger ein Zeichen schlechter Verarbeitung sondern mehr ein Ausdruck des Zeitgeschmackes der 90er Jahre. Mir gefällt er auch nicht, aber damals fanden die Designer (und das Publikum) das kewl.

> u. wenn du jetzt noch den preis für einen nachgekauften original tdm
> auspuff ins verhältniss zu dieser hervorragenden verarbeitung
> setzt.............naja ich sage jetzt mal nix mehr.

Wenn ich eine neue Anlage bräuchte, würde eine gut erhaltene gebrauchte preiswert finden, da bin ich optimistisch. Und wenn ich keine fände, dann müsste es halt notgedrungen eine Zubehöranlage werden, da stimm ich Dir zu.

Die Fahrer, die ohne Not auf Zubehöranlagen umgerüstet haben, sind jedenfalls kostenmäßig schlechter gefahren als wenn sie die Originalanlage dran gelassen hätten - letzteres kostet nämlich nix.

Ansonsten glaube ich, dass Viele sich gerne selbst täuschen, was die Verarbeitungsqualität von Auspuffanlagen betrifft. Originalanlagen, besonders bei den 3VD der ersten Jahre, sind bald 20 Jahre alt, und natürlich sind viele davon inzwischen entsprechend schrottig.

Zubehöranlagen werden oft erst dann verbaut, wenn die Maschine bereits in den besten Jahren ist. Drum sieht man oft neue, glitzerfrische Zubehöranlagen. Daraus schließt man dann, die seien von besserer Qualität. Aber lass mal die ganzen Devils, Lasers und Akrapovics auch 20 Jahre alt werden - ich bin nicht sicher, ob die dann besser aussehen.



--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Red » 28.07.2009 18:41

hi,

Greg_N schrieb:

> Meine Auspuffanlage ist jetzt knapp 10 Jahre alt und da ist kein Rost, weder am Sammler noch am
> Krümmer.

da hast du wohl glück gehabt. hier im forum hat es genügend beispiele dafür das es wohl doch immer wieder vorkommt.


> Dass der Krümmer kackbraun ist, ist weniger ein Zeichen schlechter Verarbeitung sondern mehr ein
> Ausdruck des Zeitgeschmackes der 90er Jahre. Mir gefällt er auch nicht, aber damals fanden die
> Designer (und das Publikum) das kewl.

na da müsstest du mir schon mal wen zeigen....ich fand es weder 1993, als ich meine kaufte, noch heute kewl. u. das jährliche geschmiere mit dem herdplattenreiniger schon mal gar nicht. hat sich dann 1997 mit dem kauf des devil krümmers ein für allemal erledigt.


> Wenn ich eine neue Anlage bräuchte, würde eine gut erhaltene gebrauchte preiswert finden, da bin
> ich optimistisch. Und wenn ich keine fände, dann müsste es halt notgedrungen eine Zubehöranlage
> werden, da stimm ich Dir zu.

natürlich findest du die....die wird ebend auch sehr häufig abgeschraubt.


> Die Fahrer, die ohne Not auf Zubehöranlagen umgerüstet haben, sind jedenfalls kostenmäßig
> schlechter gefahren als wenn sie die Originalanlage dran gelassen hätten - letzteres kostet nämlich
> nix.

naja kostet nix ist ja mal ziemlich pauschal.......gut wenn du das moped geschenkt bekommst, kostet sie tatsächlich nix.


> Ansonsten glaube ich, dass Viele sich gerne selbst täuschen, was die Verarbeitungsqualität von
> Auspuffanlagen betrifft. Originalanlagen, besonders bei den 3VD der ersten Jahre, sind bald 20 Jahre
> alt, und natürlich sind viele davon inzwischen entsprechend schrottig.

also meine marving war 15 jahre alt, als sie dieses jahr abgebaut u. weiterverkauft wurde, u. die war 1993 sehr günstig in der anschaffung. natürlich hat es grottig verarbeitete billiganlagen, die keinen schuss pulver wert sind.
aber es hat auch wesentlich höherwertige, die es zum bruchteil der neuen originalen, käuflich zu erwerben gibt.
die neue akra ist diesbezüglich ein absolutes sahnestück.


> Zubehöranlagen werden oft erst dann verbaut, wenn die Maschine bereits in den besten Jahren ist.
> Drum sieht man oft neue, glitzerfrische Zubehöranlagen. Daraus schließt man dann, die seien von
> besserer Qualität. Aber lass mal die ganzen Devils, Lasers und Akrapovics auch 20 Jahre alt werden
> - ich bin nicht sicher, ob die dann besser aussehen.

ist zum grossen teil auch eine frage der pflege.
aber genau die von dir genannten sollten, unter gleichen bedingungen, eine originale um jahre überleben, u. haben dann sogar noch einen recht hohen wiederverkaufs wert.
da musst du nur mal in die bucht schauen.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]


[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 28.07.2009 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

eine lange Liste ! ! !

Beitragvon Überholi » 29.07.2009 20:48

bis einer weint. ;D :-p

Akrapovic kann man zumindest was 3VD und 4TX betrifft aus der Liste rausnehmen .

zu den leistungen der Anlagen könnte ich jetzt was sagen, und tu es auch :teufel:

wer ne Zubehör anlage drauf schraubt und meint dass sie gleich um xPS mehr hat (die Maschine) der täuscht sich meist.
aber eben nicht immer. remus Bos Akra usw. sind Hersteller die meist auf Leistung erpicht sind.
diese stellen Püffe her die (MEIST) auch dem serien trimm ein paaar Pferde abgewinnen. - oft auch nicht im Spitzen segment, sondern in anderen Bereichen. - das merkt man , muss aber nicht sein.

billig Hersteller wie z.B. Rombo sind nur auf Klang aus. - da erwarte ich mir eigentlich auch nichts . da ist nichts abgestimmt auf das jeweilige Modell.


der serienpuff muss funzen, auch bei der Leistung.
- der ist darauf auch gebaut worden, in tests darauf abgestimmt worden.
wer nun sagt das die zubehör auspüffe nichts bringen, der hat´s eigentlich nicht verstanden. ;) sorry :heart:

zubehör auspüffe sind auf bestimmtes Klientel entworfen.
bei den einen ist es nur der klang, bei den anderen ist es die Optik
bei anderen ist es auch die leistung.
bei vielen ist es aber auch alles in allem - und "Preis-wert" sollte es immer sein.
wer einen Kauft, meint der ist seinen !Preis wert". viele sind es allerdings, leider, Nicht. ;(

und einfach dran schrauben, geht halt genaugenommen in den seltensten Fällen gut.
bzw. bringt Leistung.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 29.07.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste

cron