Du meinst in etwa so etwas ???
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Ich hab die originalen Glas-Stecksockellämpchen durch entsprechende LED´s mit dem gleichen Sockeltyp ersetzt - da ist der Wiederstand auch schon integriert, also geringster Aufwand.
Das mit der Ausleuchtung war nicht so dramatisch, hab die Innenseite des Gehäuses und die Zeiger Mattweiß lackiert, dann ist das Ergebnis schon ganz gut! :look:
Bei der 4TX ist eher die grün durchgefärbte Tachoscheibe das Problem - das schluckt viel Helligkeit wenn man mit Blau durchleuchtet.
Dürfte aber bei der 3VD kein Problem sein, da die Scheiben da doch nicht durchleuchtet sind - ODER????
die Kontrolleuchten habe ich auch durch LED´s ersetzt,
eigentlich kein Problem sowohl mit dem originalen Relais und 21Watt Blinkern und auch nach der Umstellung auf LED-Blinker und das Lastunabhängige Relais von Tante Louise funzt es ohne Probleme. Hatte da auch so meine Bedenken (gibts irgendwo nen Fred drüber) wegen der Warnblinkanlage, aber Krümel hat sich durch den Schaltplan gewühlt und meine Zweifel entkräftet...
Einzig wenn ich im Dunkeln fahre, sieht man daß beim Blinken die entsprechende LED in den Pausen auch ganz leicht weiterglimmt - ist aber kein Problem.
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Gruß aus Bayern
Peter
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4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter

)
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm